Vor über 100 Jahren wurde durch Paul Kerschbaumer die gleichnamige Zimmerei in Weidach gegründet.

Mittlerweile wird sie in fünfter Generation familiengeführt, durch Lukas und Laurenz Kerschbaumer als GbR.

 

Die Generationen seit Paul waren / sind alle Zimmerermeister welche an der Fachschule für Bautechnik in München ausgebildet wurden, einschließlich Andreas und Lukas, die überdies noch staatlich geprüfte Bautechniker sind.

 

Wir bilden seit mehr als 30 Jahren aus und sichern so den Nachwuchs in unserer Firma, auch um unsere hohe Ausführungsqualität zu sichern, sämtliche Handwerker von uns sind ausgebildete Zimmerer oder in der Ausbildung und von uns fest angestellt.

 

Wo es auch immer geht werden Arbeiten von uns selbst durchgeführt, worauf wir auch stolz sind, sei es der Gerüstverleih oder unsere Autokrane, bei uns erhaltet ihr fast alle nötigen Leistungen zu eurem Projekt aus einer Hand.

 

Seit über 100 Jahren werden bei uns 99 % aller Dachstühle immer noch von Hand abgebunden, unsere modernen Handmaschinen ebenso wie generationenübergreifende Erfahrung garantieren dabei höchste Präzision.

Ihr erhaltet bei uns immer handwerkliche Unikate und keine industrielle Massenware, dadurch können wir auch spezielle Wünsche bzw. Anforderungen fast immer erfüllen.